hier wird geduzt!



Wieso wird hier geduzt?
- Respekt kommt und geht nicht mit einem "Sie" oder einem "Du"! -

Hier mal ein paar Worte von mir ganz persönlich dazu wieso wir euch - wieso ich - euch so gern duze!
Erstmal gebe ich ganz offen zu: ich fand es früher sehr merkwürdig von Kunden geduzt zu werden. So aus dem Nichts, als würde man sich schon ewig kennen, als wäre man Freunde, als wäre man jemand Vertrautes. Wer mich schon ein paar Tage länger kennt, weiß: ich habe mich nach der Schule für eine Lehre bei der Sparkasse Lüdenscheid entschieden. Dort geduzt zu werden kam mir also - wie ihr euch nun vorstellen könnt - so ungewöhnlich vor, dass ich das gar nicht hinterfragt habe ein "Sie" vorauszusetzen, schliesslich gehört das so - und alles andere ist unhöflich.

Im Internet wird heutzutage sehr häufig geduzt. Es schafft irgendwie mehr Nähe zu dem Unternehmen, mehr "Augenhöhe" - und seid doch mal ehrlich - man fühlt sich doch gleich ne Runde jünger wenn man wieder offen und frei gedutzt wird, oder!? :)
Also habe ich das auch von Anfang an so (weitestgehend) im Laden übernommen - bin bei bestimmt 95% der Kunden auf duzen umgestiegen und habe bisher nur positive Erfahrungen und Rückmeldungen bekommen. Auch hier gebe ich gerne zu - bei Menschen die offensichtlich älter als ich sind, fällt es mir ab und an ebenfalls schwer einfach zu duzen und so habe ich mich da langsam herangetastet und bei Zweifeln einfach gefragt ob ein "du" ok ist. Bei manchen bleibe ich auch einfach beim Sie - ich höre da tatsächlich oft einfach auf mein Bauchgefühl...

Also - hier wird geduzt!
Auch in Zukunft - und gerne über jede Generation. Denn eigentlich sind wir doch alle auf einer Augenhöhe, sollten uns mehr Vertrauen schenken und offen für Neues sein. Respekt kommt und geht nicht mit einem "Sie" oder einem "Du"!

Ich bleibe für euch trotzdem der kompetente Ansprechpartner, bei dem ihr euch beraten lassen dürft noch und nöcher, der Händler bei dem ihr einkaufen dürft und den Laden mit einem guten Gefühl verlassen dürft, die Zieladresse bei Wunschstoffen und sollte es nötig sein, natürlich auch mal der Händler bei dem ihr euch über etwaige Dinge die schief gelaufen sind beschweren könnt!
Das alles bin ich und bleibe ich, unabhängig von einem Sie, für euch! :)

Hier noch ein paar gute Gründe wieso duzen sympathischer ist!


Wer trotzdem lieber gesiezt werden möchte: Kein Problem!
Schreiben Sie mich bitte einfach in der Sie-Form an :)